Agentur Piroth Montabaur - Logo Transparent

Maschinenversicherung

Maschinenversicherung

Jeder kennt die Unglücksaufnahmen im Internet, wenn beispielsweise ein Staplerfahrer im letzten Moment aus dem Führerstand springt, weil die geladene Palette herunterfällt oder ein ganzer Bagger aufgrund einer zu schweren Last auf die Seite kippt. Als Verantwortlicher hat man in solchen Fällen kein größeres Interesse, dass Niemand der Betroffenen verletzt wurde. 

Der dabei entstandene Maschinenschaden ist nachrangig ärgerlich, aber dank einer abgeschlossenen Maschinenversicherung der Versicherungsagentur Piroth kein Problem. Diese gilt nicht nur für mobile Maschinen, sondern auch für stationäre Maschinen, bei denen ebenfalls und jederzeit Schäden oder Ausfälle durch beispielsweise Programmierfehler auftreten können. 

Die Maschinenversicherung deckt finanzielle Schäden ab, die durch


-       Bedienungsfehler, Nachlässigkeit oder den Vorsatz Dritter

-       Versagen der Mess-, Regel- und Sicherungseinrichtung

-       Konstruktions-, Material- und Ausführungsfehler

-       Sturm oder Frost



entstanden sind. 

Schließen Sie auch unsere Spezialversicherungen für CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen ab:

Die Maschinenversicherung greift bei unvorhergesehenen Schäden durch Materialfehler, Bedienungsfehlern oder Überspannungsschäden an ihren CNC-Werkzeugmaschinen. Die Betriebsunterbrechungsversicherung trägt ihre finanziellen Folgen eines versicherten Maschinenschadens. 

Share by: